Montag, 1. August 2011

TAG Montreux und DH Nyx

Alles wird gut....endlich!!

Gestern hab ich meine letzten Reste Montreux vom TAG Probierset von Gunnar ausprobiert. Jetzt brauch ich mehr davon...

Es ist wie ich schon gedacht hatte ein prima Ersatz für Clio. Man kann TAG Montreux viel länger bearbeiten, ohne dass es so total reduziert wie ich das von Clio kenne. Trotz allem ist Clio noch eine Farbnummer mehr pink als Montreux...Montreux ist einfach zarter! Hier die Farben:

Als innere Basis hab ich Effetre Weiss genommen, darüber eine dünne Schicht CIM Clockwork. Eingehüllt in zwei dicke Schichten Effetre SuperClear 006. Darüber hab ich eine Schicht TAG Montreux eingeschmolzen und reduziert. Das Reduzieren hab ich in einer Flamme gemacht, bei der ich das Gas fast ganz abgedreht habe....also kleine gelbe Flamme....
Überfangen mit Effetre SuperClear.


Die zweite Perle von gestern habe ich mit DH Nyx gemacht. Sie schillert in allen Regenbogenfarben, was auf dem Foto gar nicht so toll rauskommt.

Das Innere der Perle besteht aus einer megadicken Schicht Klarglas überfangen mit einer dünnen Schicht CIM Kryptonite. Darüber folgt eine Schneckenspur DH Nyx, an den Seiten hab ich noch CIM Mermaid verwendet.

Jetzt hab ich die Perle gekocht...und zwar richtig...als man erkennen konnte, dass es einen Rand an der Verbindung Kryptonite zu Nyx geben würde hab ich noch mehr gekocht....dann die Perle gepresst, die Dots sind aus SilverPearl gemacht.
Nach dem Glattschmelzen der Chillmarks hab ich die Perle ca. 1/2 Sekunde durch das hinterste Ende einer riesigen buschigen reduzierenden Flamme gedreht....GANZ KURZ  NUR!!

:o)) Die Sonne scheint, es geht mir gut!!!


1 Kommentar:

  1. Schön sind deine neuen Perlen ;)
    Hast auch ein paar schöne Perlen verdient nach den Knacksern von gestern :(


    Deine Kleine mochte den Delfin, ich schick ihn dir auch gerne zu ;) und noch was für dich und die andere Tochter (sorry die Namen weiß ich gerade nicht )

    perlige Grüße
    Katta

    AntwortenLöschen