Sonntag, 15. Mai 2011

Probemurrine

Da bin ich wieder...ich muss immer wieder feststellen, dass ich innerhalb weniger Tage vergesse, welche Farben ich in meinen Murrinis benutzt habe. Manchmal hab ich es ja sofort aufgeschrieben, manchmal allerdings in aller Eile vergessen. Dann helfen mir diese Bilder von meinem Probeperlen und der daneben gelegten gezogenen Murrini-Stange, es wieder herauszufinden.

Hier also zwei Murrine, nur um die Farben nicht zu vergessen, lach:


Im Inneren besteht der Murrini aus einem Effetre Gelb...die Stange ist schon mindestens gaaaaanz uralt und ich weiss die Nummer leider nicht. Das Gelb hab ich mit Klarglas überfangen, darüber drei Runden Effetre Weiss. Als letztes zwei dünne Schichten CIM Simply Berry mit Streifen aus Reichenbach tiefschwarz.
Meine Testperlen mache ich meistens aus einer Basis aus schwarz, mit weißen oder opalgelben Dots, auf die ich dann den Murrini setze. Je nach Laune versehe ich die Murrine mit einem Klarglas-Dot oder lasse sie so wie sie sind. Auf der ProbePerle kann man das ja "ausprobieren"!

Hier habe ich wohl leider einen Murrini-Abschnitt für die Probe-Perle gewählt, der nicht überall gleichmäßig weisse Streifen hat.
Dieser Murrini besteht im Inneren aus Kugler Korallrot, darüber eine Schicht Klarglas, dann zwei Schichten Kugler sattrosa-gelblich und darauf dann zwei dicke Schichten Rubino Oro. Damit das Rubino Oro beim Setzen des Murrini nicht gleich verbrutzelt, hab ich das Ganze dann schließlich nochmal mit Klarglas überfangen. Die Streifen sind aus Lauscha schneeweiß und ich bin sehr zufrieden, denn sie sehen auch noch im Murrini richtig schön weiss aus!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen