Freitag, 4. März 2011

März-Herzen ;o)

Hallo, winke von meinem Blog zu Euch da draußen!!

Hab mal wieder ein paar Herzen gemacht...Vorgabe war schwarz-rot...aber immer, wenn es unbedingt was Schönes werden soll, bin ich im Nachhinein nicht so ganz mit mir zufrieden , seht selbst:

Das Herz ist aus Kugler Korallrot, Effetre schwarz und weiss gemacht, okay...könnte man schön finden, aber nicht ein Geschmack.
Dieses Herz  ist wieder aus Kugler Korallrot, CIM Tuxedo und Effetre Elfenbein hell


Ein sonniges Herzchen ;o)) Effetre Sonderfarbe Koralle 420 Mango, Effetre orange und CIM Mermaid, Dots aus Türkis hell von Effetre


Okay und hier nun mein heutiger Favorit..nicht allein wegen der Farben, sondern auch weil es ein Flugherz ist!!! Da fragt sich jetzt jeder...was bitte ist ein "Flugherz"...grins...ganz einfach: Es ist einmal durch meinen Perlenarbeitsraum geflogen *lach*...Mitten im Herzperledrehen hab ich festgestellt, dass mir ein Stringer fehlt. Den habe ich dann vorn am Dorn angedockt aus der Glasstange gezogen...und saublöderweise hab ich dann direkt IN statt AN den Stringer gefasst!! Mein Zeigefinger war mal sofort fleischverkokelt weiss angelaufen und das Herz bekam Flügel....*lächel*...mein allerbester aller Schätze hat mich gerettet und mir ein Glas mit Eiswasser neben den Perlenbrenner gestellt...So konnt ich den Finger kühlen  und trotzdem weiterdrehen. Ich habs doch noch einigermaßen nett hinbekommen oder??? Die Farben der Dicroic-Stückchen kommen einfach nicht raus...weder mit Blitz noch mit Tageslicht, ich hab also DIESES:


Foto nochmal mit Taschenlampenbelichtung im Dunklen gemacht...es schillert wirklich wie irre und ist trotz kaputtgebranntem Finger ein "schönes" Herz geworden ;o))

Die verwendeten Farben sind Reichenbach Opalhimbeer, CIM GellysSty und Reichenbach Goldviolett, kombiniert mit ein paar Dichroic-Stücken...DAS gefällt mir !

Ein schönes Wochenende für Euch!!!!!!!

P.S. Den Zeigefinger hab ich bis mitten in die Nacht kühlen müssen, sonst hätte ich vor Schmerzen nicht schlafen können. Dafür ist er heute wieder wie neu...nur noch etwas druckempfindlich!!

1 Kommentar:

  1. Schönes Herz trotz Unfall. Daher hab ich direkt an meinem Brennertisch eine Aloe Vera Pflanze stehen - die hat schon in einigen bitteren Momenten gute Dienste erfüllt! Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen